DRK-Kreisverband Goslar e.V.

Foto: S.Trappe / DRK

Weltweit auf DRK.de

DRK-Kreisverband Goslar e.V.

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabhängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen, für Sie da.

Soziale Dienstleistungen

Foto: Seniorin mit Enkelin
Foto: D.Ende / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Unsere sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

40 Jahre Altenbegegnungsstätte Vienenburg

Die DRK-Altenbegegnungsstätte in der Goslarer Straße in Vienenburg feierte jetzt ihren 40. Geburtstag mit einem Tag der offenen Tür, Empfang und einem Unterhaltungsprogramm.

Erbaut wurde die Altenbegegnungsstätte im Rahmen des Konjukturförderungsprogrammes der Bundesregierung. In Anwesenheit des damaligen niedersächsischen Sozialministers, Hermann Schnipkoweit war die... [mehr]

DRK eröffnet neue Krankentransportwache

Der Kreisverband Goslar des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) gründete vor kurzem die Ambulanz-Dienst gemeinnützige GmbH, die seit dem 07.09.2016 drei Notfallkrankentransportwagen in Langelsheim...

Geschäftsführer Joachim Probst lud jetzt in die neue Krankentransportwache ein. Die Fahrzeuge des DRK unterstützen den Krankentransport... [mehr]

Gute besuchte Kreisversammlung im Goslarer Lindenhof

383 Mitglieder hat der DRK-Kreisverband Goslar voriges Jahr in 30 von 34 Ortsvereinen verloren. Das gab Präsident Stephan Barz während der Versammlung am 27. September 2016 in Goslar bekannt.

Nur 61 Eintritte seien demgegenüber zu verbuchen, sagte Barz. „Dies ist ein erheblicher Umfang.“ Ein Problem seien auch steigende Personalkosten, hieß es. Einen ausführlichen Jahresbericht gab es... [mehr]

Zum Welt-Erste-Hilfe-Tag: Stand des DRK auf dem Altstadtfest gut besucht

Auch die Erwachsenen zeigten großes Interesse

Eine positive Resonanz zum Welt-Erste-Hilfe-Tag zieht das Deutsche Rote Kreuz (DRK). In diesem Jahr stand dieser unter dem Motto: Warum Erste Hilfe für Kinder und von Kindern so wichtig ist. Im... [mehr]