DRK-Kreisverband Goslar e.V.

Foto: S.Trappe / DRK

Weltweit auf DRK.de

DRK-Kreisverband Goslar e.V.

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabhängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen, für Sie da.

Soziale Dienstleistungen

Foto: Seniorin mit Enkelin
Foto: D.Ende / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Unsere sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Zum Welt-Erste-Hilfe-Tag: Stand des DRK auf dem Altstadtfest gut besucht

Auch die Erwachsenen zeigten großes Interesse

Eine positive Resonanz zum Welt-Erste-Hilfe-Tag zieht das Deutsche Rote Kreuz (DRK). In diesem Jahr stand dieser unter dem Motto: Warum Erste Hilfe für Kinder und von Kindern so wichtig ist. Im... [mehr]

10 Jahre Pflegeschulzentrum