TP_Teaser.jpg

3. Tagespflege
  4. Tagespflege Vienenburg

Tagespflege Vienenburg

Die Räumlichkeiten der DRK-Tagespflege in der Rabeckbreite 15b in Vienenburg liegen nahe des Erholungsgebietes "Vienenburger See", dem Schulzentrum und dem ev. Kindergarten im Stadtgebiet Vienenburg. Eingebunden in ein gewachsenes Wohngebiet entsteht so eine behagliche Atmosphäre mit freundlichen Nachbarn.

Als DRK-Tagespflege sind wir ein leistungsstarkes Team von:

• <span lang="de-DE" style="margin: 0px; padding: 0px; font-size: 12.018px; ">Krankenschwestern/-pfleger</span>

• <span lang="de-DE" style="margin: 0px; padding: 0px; font-size: 12.018px; ">Altenpfleger/innen</span>

• <span lang="de-DE" style="margin: 0px; padding: 0px; font-size: 12.018px; ">Qualifizierte Betreuungskräfte</span>

Unser Leitbild

Als DRK-Tagespflege fühlen wir uns den sieben Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes verpflichtet.

Mittelpunkt unserer Arbeit ist der pflegebedürftige Mensch, der unter Berücksichtigung seiner Wünsche und Bedürfnisse in einer harmonischen Umgebung von uns eine qualifizierte Versorgung erhält. Eine enge Zusammenarbeit mit Angehörigen, Ärzten und anderen Institutionen ist für uns dabei selbstverständlich, um einen möglichst langen Verbleib der pflegebedürftigen Person im Familienverbund zu ermöglichen.

Unsere Hilfe ist ergänzend und vor allem Hilfe zur Selbsthilfe nach dem Prinzip der aktivierenden Pflege. Dazu ist es notwendig, die Fähigkeiten der pflegebedürftigen Person und die ihrer Bezugspersonen zu erhalten, zu fördern und damit Unabhängigkeit und Wohlbefinden zu ermöglichen. Die persönliche Situation des Pflegebedürftigen bestimmt unsere Pflegeziele.

• <span lang="de-DE" style="margin: 0px; padding: 0px; font-size: 12.018px; ">Fachpersonal in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Hausarzt und Pflegedienst</span>

• <span lang="de-DE" style="margin: 0px; padding: 0px; font-size: 12.018px; ">Durchführung ärztlicher Verordnungen nach Notwendigkeit</span>

• <span lang="de-DE" style="margin: 0px; padding: 0px; font-size: 12.018px; ">Die Möglichkeit zur Mitgestaltung des täglichen Beisammenseins in unserer Gemeinschaft</span>

• <span lang="de-DE" style="margin: 0px; padding: 0px; font-size: 12.018px; ">Regelmäßige, generationsübergreifende Aktivitäten</span>

Ihre Vorteile:

• <span lang="de-DE" style="margin: 0px; padding: 0px; font-size: 12.018px; ">Entlastung der Angehörigen</span>

• <span lang="de-DE" style="margin: 0px; padding: 0px; font-size: 12.018px; ">Kontakt zu anderen Mitmenschen</span>

• <span lang="de-DE" style="margin: 0px; padding: 0px; font-size: 12.018px; ">Gemeinsame Aktivitäten</span>

• <span lang="de-DE" style="margin: 0px; padding: 0px; font-size: 12.018px; ">Durchbrechen der Isolation</span>

• <span lang="de-DE" style="margin: 0px; padding: 0px; font-size: 12.018px; ">Lebensqualität und Lebensfreude</span>

• <span lang="de-DE" style="margin: 0px; padding: 0px; font-size: 12.018px; ">Kleinere Ausflüge (gemeinsam oder einzeln)</span>

Zusatzangebote

• <span lang="de-DE" style="margin: 0px; padding: 0px; font-size: 12.018px; ">Gesprächskreise für pflegende Angehörige</span>

• <span lang="de-DE" style="margin: 0px; padding: 0px; font-size: 12.018px; ">Kurse in häuslicher Krankenpflege</span>

• <span lang="de-DE" style="margin: 0px; padding: 0px; font-size: 12.018px; ">Vermittlung von ergänzenden Diensten</span>

• <span lang="de-DE" style="margin: 0px; padding: 0px; font-size: 12.018px; ">Fahrdienst</span>

• <span lang="de-DE" style="margin: 0px; padding: 0px; font-size: 12.018px; ">Ambulante Pflege</span>

Beratung und Kostenvoranschlag

Unsere Beratung ist für Sie unverbindlich, Sie erhalten von uns generell einen detaillierten und individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Kostenvoranschlag.

Unser Büro ist für Sie geöffnet

Von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 16.00 Uhr oder nach Vereinbarung.

DRK-Tagespflege Vienenburg
Rabeckbreite 15b