Alarm für die Einsatzzüge

Am Dienstag den 01.08.2017 wurden beide Einsatzzüge des DRK Kreisverbandes Goslar alarmiert.

Symbolfoto: N.Flebbe

Um 14:59 Uhr erfolgte die Alarmierung per Digitalem Meldeempfänger (DME) durch die Rettungsleitstelle. Mit folgendem Einsatzstichwort fuhren die Kräfte den Einsatzort an: „ManV 6-8, 8 Verletzte Personen nach Zimmerbrand“. Vor Ort zeigte sich der Zustand nach einem Zimmerbrand, bei dem tatsächlich acht Personen verletzt wurden. Von Seiten des Deutschen Roten Kreuzes wurde eine gemeinsame Einsatzleitung mit der Örtlichen Einsatzleitung Rettungsdienst (ÖEL) eingerichtet. In dieser waren tätig der Einsatzleiter DRK, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst (OrglRD) und ein Leitender Notarzt (LNA). Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass DRK und Rettungsdienst nicht mehr von Nöten sind, sodass um 16:12 Uhr Einsatzende für DRK und Rettungsdienst gemeldet wurde und beide Einsatzzüge wieder einrücken konnten. „Vielen Dank an alle unsere Helfer und besonders an deren Arbeitgeber, dass sie zu diesem Einsatz kommen konnten.“, so Sascha Sommer, Einsatzleiter DRK.

1. August 2017 17:35 Uhr. Alter: 79 Tage